•  
  •  
Störche 2018

Info Storchennest: Das Männchen ist am linken Fuss beringt - Das Weibchen ist nicht beringt.
​Koordinaten Nest: 47°16'48.68"N,8°22'7.03"E

- 3. April
Das Storchenpaar übernachtete am 29. März zum letzten mal im Nest. Am 2. April kam das Weibchen und pflegte das Nest für etwa eine viertel Stunde. Am 3. April erschien das Weibchen wieder und und inspizierte das Nest für 10 Minuten. Ich habe den Verdacht, dass dem Männchen etwas zugestossen ist, oder er sich von ihr getrennt hat. Das Weibchen ist alleine nicht in der Lage das Brutgeschäft zu bewältigen.
Bleibt also nur noch die Hoffnung, dass das Weibchen möglichst schnell einen neuen Partner findet.
- 28. Januar
Unser Storchenpaar, dass hier überwintert hat, war heute meistens im Nest, um es zu verteidigen.
Heute Nacht haben sie zum ersten Mal dieses Jahr im Horst übernachtet.
image-placeholder.png
- 23. Januar
Letztes Jahr kamen die Störche bereits am 22. Januar aus dem Winterquartier zurück.
Wahrscheinlich warten die Heimkehrer auf ideales Flugwetter.
Hoffen wir auf eine interessante Aufzucht und freuen uns auf das Geschehen in der “Kinderstube“.